Wir sind so stolz!
Die Scheesseler Tracht ist mit dem Prädikat „Tracht des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

2 Jahre haben wir gemeinsam mit der Original Scheeßeler Trachtengruppe daran gearbeitet, durch die Pandemie wurde die offizielle Auszeichnung um ein Jahr verschoben, aber nun können wir uns gemeinsam freuen!

Am 05.06.2021 haben wir die Auszeichnung durch den Deutschen Trachtenverband und Herrn Thümler erhalten und freuen uns sehr, dass unsere Mühen sich gelohnt haben!

Ein kleiner Ausschnitt von der Verleihung: Teaser der Verleihung
 
Wer mehr sehen möchte, findet den ganzen Mitschnitt unter: Video der Verleihung zu "Tracht des Jahres 2020"
 

Tracht des Jahres 2020

Tracht des Jahres 2020Bild: Nadine Gottschalk

 

Tracht des Jahres 2020Bild: Nadine Gottschalk

Tracht des Jahres 2020Bild: Nadine Gottschalk Tracht des Jahres 2020Bild: Dr. Julia Schulte to Bühne